Mein Anliegen &

Hintergrund

Coach Referentin Verena Schneider

Was mich bewegt – mein Anliegen

Menschen und Teams zu dem zu befähigen, was sie sich wünschen und ihnen entspricht, indem sie aus sich heraus über sich hinaus wachsen. Ihnen helfen, Blockaden zu überwinden, bei sich oder in der Beziehung zu ihren Mitmenschen anzukommen, ihr Leben anzunehmen und bewusst zu gestalten. Das ist es was mich erfüllt und was mich antreibt.

Ich habe ein sehr feines Gespür und eine sehr gute Intuition für meine vielfältigen Gegenüber und die jeweils notwendigen Schritte entwickelt. Das hat mir meine eigene persönliche Geschichte geschenkt, dafür bin ich heute sehr dankbar.

Was mich prägt – Mein Hintergrund

Profil-Coach-Verena-Schneider

Ich bin Verena Schneider und lebe in Hofheim bei Frankfurt. Als ich 1998 nach meinem Abitur ein Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre in Leipzig begann war ich 20 Jahre alt. Ich kannte kaum jemanden, der für Schule, Studium oder Berufsausbildung unser Rhein-Main-Gebiet verließ, wir hatten ja ausreichend Möglichkeiten vor der Haustür. Aber ich war neugierig und entschied mich für die Ortsvariante, die ich noch überhaupt nicht kannte, Leipzig.

Das ist wohl die erste eigene große Entscheidung in meinem Leben, der ich die innere Überzeugung verdanke „Mut wird belohnt“. Das heißt nicht, dass es sich immer nur leicht anfühlt, ganz und gar nicht, aber man kann eben nur neue Erfahrungen machen, wenn man Neues zulässt und das braucht definitiv Mut.

Da ich mich bereits damals sehr für Personalmanagement und Mitarbeitermotivation interessierte, habe ich in den kommenden gut 15 Jahren Berufspraxis neben dem vordergründig breiten Spektrum an Dienstleistungs- und Business Development Erfahrungen auch immer besondere Aufgaben übernommen, bei denen Unternehmensorganisation, Teams, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärker im Vordergrund standen.

2015/2016 ließ sich das was mir seit längerem bewusst wurde nicht mehr verdrängen. Die Themen, mit denen ich mich in meinen Jobs „hinter den Kulissen“ beschäftigen durfte, lagen mir viel mehr am Herzen. Hierbei hatte ich über die Jahre mehrfach Verantwortung für Mitarbeiterführung und -entwicklung, Team- und Projektleitung, Umstrukturierungen und vieles mehr übernommen.

Ab 2016 änderte ich meinen beruflichen Schwerpunkt immer mehr in Richtung Organisationsentwicklung, Unternehmensintegration, Change Management und Mitarbeitercoaching. Bis heute arbeite ich in einer Gesellschaft für Unternehmensentwicklung und Transformationsmanagement mit.

Neben dem Beruf habe ich mich bereits seit meinem 30. Lebensjahr intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialentfaltung, Spiritualität und Coaching beschäftigt und viele Seminare besucht. Als ich 2017 meine zertifizierte Ausbildung zum International Life & Business Coach (IHK) abschloss, fühlte ich mich zum ersten Mal „komplett“. Auch nahezu alle Erfahrungen, die ich bis dahin sowohl beruflich als auch privat machen durfte, schlossen sich zu einem breiten und wertvollen Schatz zusammen, auf den ich seit dem dankbar zurückgreifen kann.

Meiner bis dahin leidenschaftlich gerne in Reisen ausgelebten Begeisterung für kulturelle und menschliche Vielfalt habe ich auch in diesem Zeitraum ein weiteres Gesicht verliehen. Seit dem arbeite ich intensiv mit dem Verein Über den Tellerrand Frankfurt e.V. zusammen.

Anfang 2020 erfuhren meine seit 2017 ausgeübten Coachings und Workshops durch die Ausbildung zum emTrace®-Emotionscoach eine tiefgehende Bereicherung. Die 2021 ergänzte Ausbildung in psychologischer Klopfakupressur nach EFT® hat einen weiteren wichtigen Baustein hinzugefügt.

Auf Basis aller Kenntnisse und Erfahrungen bin ich in der Lage als Integrativer Coach ganzheitlich zu arbeiten und neben den im Coaching oft üblichen kognitiven Ebenen eben auch gerade die emotionalen, unbewussten und energetischen, körperlichen Wirkungsebenen mit einzubeziehen. Seit dem fühle ich mich noch besser in der Lage, mit meiner Arbeit wirklich nachhaltig etwas für Sie zu bewegen.

Klopfakupressur EFT

Was mich ausmacht – Kundenmeinungen

„Sehr gute und feinfühlige Intuition.“

Dipl. Ingenieur Verkehrswesen, 34 Jahre

„Ein besonderes Talent von Frau Schneider ist es, den Teilnehmenden unserer Workshops und Coachings bedacht zuhören sowie ihre Themen gut sortieren und einordnen zu können. Damit gelingt es ihr, in einer vertrauensvollen Atmosphäre zum erforderlichen Nachdenken und Reflektieren anzuregen. Die Teilnehmenden bringen ihr stets viel Dankbarkeit entgegen.“ 

Programmleiterin Berufliches Integrationsprogramm,
gemeinnütziger Verein Frankfurt

Ihre freundliche Persönlichkeit hat mir sehr geholfen, mich zu öffnen.

Bauingenieur, arbeitssuchend, 29 Jahre

„Durch ihre emphatische Art baut Verena Schneider schnell eine Verbindung zu den SeminarteilnehmerInnen auf und schafft eine vertraute Gesprächsatmosphäre.“

Seminarteilnehmerin

„Frau Schneider hat eine sehr gute Fähigkeit zu fokussieren und Dinge auf den Punkt zu bringen. Sie schafft mit ihrem großen Einfühlungsvermögen ein vertrauensvolles Umfeld und strahlt eine angenehme Sicherheit aus.“

Teamleiterin Interne Kommunikation, 51 Jahre

„Sehr einfühlsam, vorurteilsfrei und wohl wollend. Flexible Herangehensweise.“

Freiberuflerin, 32 Jahre

„Die Workshops mit Frau Schneider sind sehr gut strukturiert. Man merkt ihr an, dass sie die Veranstaltungen mit großer Leidenschaft gestaltet und durchführt.“

Workshopteilnehmerin Interkulturelles Begegnungsprogramm, Frankfurt

„Mit ihrer empathischen Art gelingt es Frau Schneider stets, alle Teilnehmenden unserer Workshops zu aktivieren und eine positive Gruppendynamik zu erzeugen, in der auch gerne gelacht wird.“

Programmleiterin Interkulturelles Begegnungsprogramm, gemeinnütziger Verein Frankfurt

„Nimm an was nützlich ist. Lass weg was unnütz ist.
Und füge das hinzu was Dein eigenes ist.“

Bruce Lee